Suche enduro bike bis 2.500€?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich habe dir mal eine kurze Liste mit Bikes in deiner Preisklasse gemacht. Dahinter steht der Federweg (falls mehrere Angaben zuerst von der Gabel dann vom Dämpfer) und der Preis (Kann je nach Händler, Land, Aktion, Laden usw. variieren)

Solltest du da nichts passendes finden rate ich dir auch mal gebrauchte Bikes anzuschauen da die oftmals noch super aber billiger sind als brandneue Bikes. Das gilt für fast alle Bikes die ab ca. 2014 gemacht wurden. (Geometrie usw.)

Wenn du in CH lebst empfehle ich Tutti & Ricardo & Ebay und falls du aus DE kommst rate ich Ebay (kenne mich nicht so aus) Eine weitere Option ist PinkBike dort findest du weltweite Angebote.

-YT Capra Base (180mm, 2300.--)

-YT Jeffsy Base (160mm, 2300.--)

-Propain Tyee AL (160 bis 170mm je nach Konfiguration. Start bei 2300.-- aber alles ist selbst konfigurierbar und somit ist der Preis je nach Ausstattung anders)

-Canyon Torque 5 (180/175mm, 2550.--)

-Radon SLIDE Trail 8.0 (140mm, 2500.-- sieht schön aus ;) )

-Radon SWOOP 9.0 (170mm, nur jetzt 2799.-- !!!Aktion!!! ansonsten 3000.-)

-Giant Trance 2 (150/140mm, 2350.--)

-Focus Jam Elite 27 2018 (150mm, 2300.--)

Hoffe es war hilfreich

Freundliche Grüsse und viel Spass in Zukunft.

Woher ich das weiß:Hobby
Ennoji  22.12.2020, 21:29

Ps. Das Rose ist bestimmt auch eine gute Wahl

1
Kylo22 
Fragesteller
 22.12.2020, 21:45
@Ennoji

Danke für deine Antwort

Könntest du denn noch bischen mehr zum rose sagen bzw bist du damit schon mal gefahren ?

0

Hey

Ich selbst bin das Rose noch nie gefahren aber hier ein paar Fact& etc. die ich gefunden habe.

-150mm Federweg vorne & hinten, Rockshox. 150mm sind völlig ausreichend für Singetrails & etc. und es lässt sich immer noch gut bergauf fahren. Solltest du aber eher schon auf etwas gröbere DH-Abfahrten oder grosse Sprünge aus sein, könnte dir ein Bike mit etwas mehr Federweg vielleicht besser passen.