Kann man auf jeden Enduro mehr Federweg einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Die Geometrien des Rahmens sind berechnet. Mehr Federweg beeinflusst die Stabilität sogar negativ, sodass dein Enduro im Endeffekt weniger geländetauglich ist als vorher. Den Federweg darfst du nur verändern, wenn der Hersteller den Rahmen dafür freigibt

Bloß weil man in ein Enduro eine 200 mm Doppelbrückengabel reinklatscht, ist es noch lange kein DH Bike

PeterPk
Fragesteller

Ich dachte schon warum fährt Stevie Schneider einen Radon Swoop 200 (Downhiller) da es den garnicht auf der Homepage gibt. Wahrscheinlich war er früher verfügbar so wie es aussieht.

elenano  18.07.2020, 16:40
@PeterPk

Ja, es gab mal ein Swoop 200. Vor 2-3 Jahren haben die das glaub ich gestrichen

PeterPk
Fragesteller
@elenano

10.0 DH stimmt, das war ein Monsterteil zum fairen Preis.

elenano  13.09.2020, 00:36

Danke für den Stern

Soll man eigentlich nicht machen, man soll bei einer neuen Gabel allerhöchstens +/- 10mm Federweg hin- bzw abziehen.