Habe folgendes Bike mit vorne nur 130 mm Federweg und hinten 170mm. Kann man trotz den 130 noch einigermaßen gut Downhill Trails fahren?

4 Antworten

Moin,

Die Gabel ist eher für Trails/Touring perfekt geeignet. Für den Endurobereich eignen sich die Fox 34 Gabeln zwar auch noch teilweise, aber für den richtigen Downhill-Bereich braucht man schon eine Fox 38 bzw. Fox 40er Gabel.

Viele Grüße :-)

MrDog

Du hast das Bike gebraucht gekauft, oder? Würdest wenn etwas abgezogen. Da gehört normalerweise nh Yari mit 170mm rein. Das Fahrgefühl sollte auch ziemlich schlecht sei, weil das Bike vorne „runterkippen“ sollte.

BastiVanDaZell
Fragesteller

Nein ist ganz gut so

Also die 170mm hinten würden safe passen, aber vorne sollten es mehr sein. Ab 170mm wäre gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Wurde die Gabel vom Vorbesitzer gewechselt? Das Rad hat eigentlich vorne ein Yari mit 170mm verbaut. 130mm an dem Rad wären aber dumm, 170mm mit eine Fox 34 ebenso.

BastiVanDaZell
Fragesteller

Nein glaub nicht