Downhiller mit Enduro übersetztung?

2 Antworten

Mein erster Gedanke: Freerider. Fahre auch vorne und hinten 200mm Hub, und kann damit trotzdem Touren fahren.

Von Werk aus zu finden, was Du suchst, ist inzwischen schwierig. Bis vor ein paar Jahren sah das noch anders aus. Wenn Du selbst nicht schrauben kannst, wirst Du ggf. auf eine gute Werkstatt angewiesen sein, um Dein Traumrad zu bekommen. Momentan ist der Neukauf nach wie vor ohnehin schwierig, da kaum etwas lieferbar ist.

Selbst eine moderne 1x12 Schaltung hat aber inzwischen genügend Bandbreite um damit Touren fahren zu können. Mit etwas Geschick ist sowas auch an einem Downhiller umsetzbar.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt Freerider bzw Superenduros, die haben normale 12 Fach Schaltungen verbaut.

Da gibt es zb das Propain Spindrift, das ist sehr gut, Bergauf macht es aber durch das hohe Gewicht von 15-17kg nicht allzu viel Spaß, ist aber der beste Kompromiss aus Enduro und Downhiller.