YT Play 2010 - Gutes guenstiges Anfaenger DH-Bike?

2 Antworten

Naja, einziger Grund gegen ein Fully mit wenig Federweg ist, wenn es ein Allmountain oder Enduro Bike ist, dass die gerade sprungtechnisch begrenzt sind, die Rahmen können da irgendwann brechen. Bei nem Slopestyler muss man da keine Angst haben, die Rahmen sind ja für Jumps gebaut, die packen auch Downhill. Natürlich ist es schwerer, mit dem Bike Downhill zu fahren, aber es ist möglich, selbst mit einem robusten Dirtbike ist Downhill machbar, nur eben sauschwer, denn wenn man einmal die falsche Kurvenlinie nimmt, liegt man. So extrem ist das bei dem Slopestyler nicht, aber doch fast. Als BMXler dürftest du es aber auch gewohnt sein, hinzufliegen ;-) Und das, was du mit deinem Billigfully machst, schafft das Play auf jeden Fall locker.

Letztlich baut man auf so nem Bike viel schneller Fahrerkönnen auf, grade kurventechnisch etc., einfach weils schwerer ist. Gangschaltung braucht man auf dem Downhill Bike nicht umbedingt, bergab schaltet man normal eh nicht, viele Downhiller haben auch Rennradkassetten drauf, aus Gewichtsgründen.

DasDing66
Fragesteller

Okay, das klingt ja schon mal gut :D
Und Stürze bin ich vom BMX, Skaten und jetzt auch vom Billig Fully wirklich schon gewohnt :D
Das hab ich mir gestern bei nem kleinen 1m-1,5m Drop endgültig zerstört, nachdem ich mittlerweile schon kaputte Schaltung und Bremsen abmontiert hatte :DD
Also wirds jetzt endgültig Zeit aufzurüsten ;D

Danke für die Hilfe :)

Aus eigener erfahrung kann ich sagen das das Noton von YT (slopestyle) ein super bike für Anfänger und erste Schritte im Gelände ist. :)