YT Jeffsey Vs. Capra?

1 Antwort

Das Capra ist für Touren deutlich zu schwer und hat zu viel Federweg, das ist eher was für den Primären Bikepark Einsatz.

Ich würde da zu einem leichteren Enduro wie zb dem Propain Tyee oder zb einem Radon Slide Trail raten. Das Radon taugt auch durchaus für den Bikepark, je nach verbauten Komponenten natürlich. Das Tyee hat volle Freigabe, damit kannst du quasi alles fahren. Das Jeffsy ist auch nicht schlecht, ist was die Geo angeht zwar nicht mehr super Aktuell, aber dafür ebenfalls relativ günstig zu haben.

Puschga93
Fragesteller

Hi,

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! 😮

Aber das Propain Tyee hat doch auch einen 170mm Federweg ? 🤔

beziehe mich explizit dadrauf weil die Propain Bikes (Hugene & Tyee) meine einzige Alternativen wären 🤔

Kingnick13  28.07.2022, 23:42
@Puschga93

Das Tyee ist mir rund 14kg beim cf Rahmen aber vom Gewicht eher mit AM und Trail Bikes vergleichbar, auch die Geometrie ist immer noch sehr gut zum bergauffahren.

Puschga93
Fragesteller
@Kingnick13

Okay cool klingt gar nicht verkehrt! Muss ich mir mal konfigurieren und schauen wo ich da lande, vielen Dank ☺️

Puschga93
Fragesteller
@Kingnick13

Grundsätzlich, würde das Jeffsey Sprünge auch problemlos überleben sofern es keine Riesen Höhen betrifft ? 🤔