Wie viel Federweg ist nötig? Wie viel ist zuviel?

2 Antworten

Man braucht nicht immer gleich 180mm oder so. Lieber eine 120mm - 150mm und dann dafür eine besser z.b Fox Float 34 oder Rock Shox Yari Debon air.
Lg

Ich würde sagen, dass ein Fully mit 120 oder 140 mm Federweg ausreicht. Aber wahrscheinlich kann man die Trails auch schon mit einem Hardtail meistern, ist halt dann nicht so komfortabel.

elenano  03.04.2016, 13:03

180 mm (Freerider) oder 200 mm (Downhiller) sind natürlich viel zu viel. Da kommst du ja kaum vorwärts.