Fullface Helm Bei MTB Hardtail mit 120 mm Federweg?

4 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, park fahr ich grundsätzlich Fullface, auf trails eher normalen incl. Knie und Ellenbogen Schoner.

Nur wenn ich weiß das es wirklich hart enduro lästig wird (felsige S3 oder s4) fahr ich dann mit Fullface.

Aber solche Strecken fährt man eher selten mit einem 120mm hardtail ^^

RockShox22
Fragesteller

Danke für das Feedback ich habe noch eine weitere Frage undzwar ich habe eine Brille und ich sehe ohne die im wald und auf Trials schlecht,und gibt es Helme bei denen ich eine Crossbrille anbringen kann oder geht das nur bei FF

Mekkadrill  09.10.2019, 10:15
@RockShox22

Brille hab ich auch, kurzsichtig mit 2.8

Aber cross Brille kannst mit jedem Helm fahren, beim FF ist sie ja auch nicht fest, stört nur evtl wiel die Brille so hoch ist das der Helm drauf auf liegt

RockShox22
Fragesteller
@Mekkadrill

okay vielen dank schonmal kennst du ein paar Helm marken wo eine Crossbrille passt weil an meinem UVEX Helm geht das nich so gut leider :/

Nur das nicht!

Cross-Helme sind viel zu schwer für das Velo.

Kauf die einen Richtigen Fullface für das Velo, und wenn du später einen Roller kaufst schaue weiter.

Kannst dir, wenn es dir nicht zu schwer ist auch direkt nen Cross Helm holen und den dann später fürs Motorrad fahren benutzen (125ccm z.B). Sieht aber tatsächlich nicht so geil aus. Hab da Erfahrung haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mekkadrill  09.10.2019, 09:45

Später fürs cross fahren? Nicht jeder der mtb fährt ist 12. Und will vorallem auf motor stinker umsteigen