Mindestens 2 von denen wurden ja bereits gebraucht gekauft. Das erste ist sogar kaputt - zumindest die Haupteinheit=Dämpfer. Beim zweiten ist sogar der Rahmen lediert - das muss ein krasser Sturz gewesen sein.

Optisch macht da das Univega tatsächlich noch den besten Eindruck und scheint zumindest keine groben Mängel zu besitzen. Wenn es aber vor 5 Jahren auch schon gebraucht war, dann ist das ja faktisch uralt. Ich schätze mal, das der Verkäufer nicht tiefer als 400 € gehen wird. Du könntest es ja mal mit 380 als Vorschlag anbieten.

Bedenke aber auch, dass die Dämpfer vielleicht nicht mehr lange durchhalten werden. Meist gehen dann Dichtungen kaputt die man vielleicht noch so für 100 € austauschen könnte. Ansonsten bist bei einer Ersatz-Fox-Gabel gleich mal mit 400 € dabei. Du kannst ja mal fragen, wann da die letzte Wartung gemacht wurde bevor du einen Preisvorschlag machst.

Solche veraltete Bikes würde ich nicht mehr empfehlen.

Jojothebest
Fragesteller

Ich suche halt ein günstiges fully.

Kingnick13  03.05.2023, 14:12
@Jojothebest

Selbst mit einem Hardtail dürfte es da schwer werden. Für rund 1000€ gäbe es da aber das Canyon Stoic.

Wenn überhaupt würde ich das Univega nehmen. Aber nicht zu diesem Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing