Wie bezeichnet ihr das Hobby „Bikepark“?

4 Antworten

Da kann man schon allgemein von Mountainbiking als Hobby sprechen. Oder du sagst eben, dass du Enduro fährst. Könnte aber etwas zweideutig sein, weil es auch Enduro Motorräder gibt.

Mountainbiken ist alles von Cross Country über Marathon, Touren und Enduro bis hin zum Downhill. Und das kann jeder für sich vermischen, wie er will.

Für die meisten Mountainbiker ist das Bergauffahren nur eine ungeliebte Notwendigkeit. Und genau wie diejenigen, die nicht vorhaben auch nur einen Meter bergauf zu fahren, sich Downhiller nennen, nennen diejenigen, die sich aufs Hochfahren konzentrieren, Uphiller. Und weiterhin bleiben beides Mountainbiker, wenn sie ihren Sport im Gelände betreiben.

Ergo: Du betreibst den Sport "Mountainbiken".

Franek  03.07.2018, 02:13

Sehr treffend formuliert! :-)

Downhill ist doch nur wenn man ausschließlich Downhill fährt und auch ein downhiller hat

Das würde ich nicht so sagen. Aber ich schließe mich den anderen an. Mountainbike

Vielleicht ganz allgemein " Biker ".

Franek  03.07.2018, 02:14

Puh, da sind aber sowohl die Rennradfahrer wie auch die Motorradfahrer mit inbegriffen...
Also "Mountainbiker" wäre weitaus genauer und richtiger :-)