L oder XL Rahmen beim Downhiller?

3 Antworten

Wenn du Freerider bist, dann holst du dir lieber ein Enduro Bike.

Die Geometrie eines DH Bikes ist lediglich auf Downhill ausgelegt.

Aber wenn du unbedingt eines möchtest, dann geht L völlig klar, auf die drei Zentimeter kommt es nicht an.

warum ein downhill? einfach aus interesse

ich mag kleiner fahrräder lieber. Ich hab ein canyon al sl 8 in L und ein Rocky Mountain slayer alloy 30 auch in L. Ich bin 1,80 und bin sehr zufrieden mit der Größe der beiden Bikes. Das von meinem großen Bruder (ein canyon enduro weiß grad nicht welches) in xl würde auch gehen und damit bin ich einige male gefahren bevor in ein eigenes hatt, aber ich hab dann auf meinem gemerkt, dass es doch sehr groß war.

auf jeden Fall solltest du es ausprobieren

Ich bin 1,85 groß und fahre selber auch L beim downhiller.

Vllt wäre Ein Enduro besser geeignet...

Woher ich das weiß:Hobby