Würdet ihr mit einem Downhiller einen 1,5m Drop ins Flat springen?

6 Antworten

Ich würde einfach mit kleineren Drops anfangen. So kannst Du erst einmal die Technik des Abspringens verfeinern und wirst sicherer. Auch das sichere Landen ist wichtig. Im Sport achtet man im Training nicht auf die Superlativen sondern zunächst einmal auf eine technisch sauber ausgeführte Aktion.

Hm, machbar ist es auf jeden Fall. Sonderlich gut, für bike und Gelenke aber nicht. Wenn du darauf verzichten kannst, würde ich es dem Bike zuliebe lassen. Im bikepark beerfelden gibt es einen Ca. 2m drop in eine relativ flache Landung. Und das ist schon relativ fies meiner Meinung nach.

Machbar ist es auf jeden Fall für das Bike.

Als Anfänger solltest du aber lieber klein anfangen.

auf jeden Fall!

Das kannste ja sogar mit nem BMX ohne Probleme springen, 1,5 ist doch keine Höhe.

Klappii
Fragesteller

Bin halt noch Einsteiger und Trau mich noch nicht so viel

Kreativst  07.12.2016, 07:10
@Klappii

Nur Mut das klappt schon. Guck dir am besten mal nen paar Videos von Profis an, achte vorallem darauf wie sie landen, dann kannste eigentlich nichts falsch machen und die Downhillbikes haben mittlerweile eh soviel Federweg das die ziemlich viel an Fehlern verzeihen.