MTB Gabel schlägt durch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sind denn die restlichen Einstellungen der Gabel, also Druck und Zugstufe?

Weiß jetzt nicht was du mit klein meinst, aber je nach Drop ist es ziemlich normal, dass eine 150mm Gabel nah an die Grenze kommt wenn du ins Flat kommst.

Woher ich das weiß:Hobby
paxl591
Fragesteller

Was mache ich aber, wenn der Sprung mal etwas höher und länger wird. Da schlägt die Gabel dann doch völlig durch oder nicht?

thiszero  20.07.2020, 15:22
@paxl591

Musst du halt ausprobieren, aber generell ist ein Flatdrop anspruchsvoller als würdest du richtig Springen und die Landungen treffen.

Hast du den SAG nochmal selber überprüft? Nicht jeder Fachhändler ist richtig versiert.

Generell könntest du mal sagen wv. psi/bar du in der Luftkammer hast und was deine restlichen Einstellungen bezüglich Druck und Zugstufe sind? Auch die haben Einfluss darauf wie schnell deine Gabel durchschlägt.