Welches Enduro/Freeride?

1 Antwort

Hallo Noah🙂💨!

Zuerst würde ich die Online-Shops der etablierten Versenderbikes durchstöbern. Rose, Cube usw. Die dortigen Preis/Leistung Verhältnisse sind wirklich fair. Das "Cube two15" beispielsweise hat eine wunderschöne Rahmengeo und tolle Komponenten. Doppelbrückengabel kommt immer gut.

Du kannst natürlich zu den gebrauchten Platzhirschen wie Specialized-Demo oder das RMX gehen. Auch das Glory Giant ist irre. Noch näher am Irrsinn bist Du natürlich bei Nikolai. Wenn Du da einen gebrauchten Rahmen findest, eventuell 'ne Super Monster oder 40'er FOX rein, dann hast Du Dein Endgegnerbike - und zwar für immer. Da bist Du dann aber wirklich an Deinen 10.000€ dran.

Ich würde erstmal "klein" anfangen. Wie gesagt, die günstigen Freerider sind heute wirklich unheimlich agil und verspielt, tolle Bikes bei denen Du nichts falsch machen kannst.

Liebe Grüße, Christoph 🖖💨

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
Noahhallle
Fragesteller

Vielen danke