Führende MTB-Fully Marken

5 Antworten

Hardtails kannst du definitiv vergessen, genauso wie All-Mountain-bikes. Für richtiges Downhill solltest du auch ein Downhillbike nehmen, und kein Freeride. Downhillbikes fangen eigentlich mit 180mm Federweg an, drunter ist alles Enduro, und die sind für Downhill auch nicht geeignet. Gute Bikes fangen bei 2000€ an, bis oben ist aber alles offen... Bevor du dir aber so ein teures Bike kaufst, würde ich dir empfehlen, mal im Bikepark zu fahren, falls du das noch nicht getan hast. Gute Marken: YT Industries, Giant, Scott, Trek, Specialized, Ghost, Hibike.... ;)

downhill fahren und hardtail widerspricht sich schon mal. ein Mountainbike hat dann meistens auch nur so 120mm bis 140mm, wenn du sofort mit downhill einsteigen willst, dann auf jedenfall einen downhiller mit 200mm, wenn du noch n Anfänger bist, vorallem auf n paar nahegelegenen singletrails unterwegs bist, wo du dann immer hinfahren musst vllt 160mm oder 180mm, zB bionicon macht echt gute bikes, die wegen der geometrieverstellung auch perfekt zum uphill fahren geeignet sind, mit denen du aber trotzdem gut downhill fahren kannst, ich hab selber das bionicon Alva 160 Air, und bin total zufrieden, die Komponenten sind high end, und die Gabel is für ne no Name Gabel echt gut. Im Downhill Bereich sind die führenden (bzw besten) Marken zB specialized oder morewood, achte beim Kauf vorallem auf Geometrie, bremsen, die federelemente, und evtl auf die Schaltung, den Rest wie Lenker, Mantel, Pedals usw kann man dann ja problemlos auswechseln. Ein neuer Downhiller sollte schon um die 2.5 Kosten, aber das sind dann sogar eher die billigen

Hallo LilaPegasus

Herzlich Willkommen in der Welt der Biker

Führende Marken sind eigentlich fast alle die du im Fachgeschäft bekommst. Lass dich beraten.  Ich denke mit einem Giant Glory( Neu ab ca: 2000Eur), Trek Remedy usw. bist du sicher nicht schlecht beraten. Fürs Freeriden gibts ganz klar ein ( Freeride) Fully.

Falls du in der nähe von Zürich wohnst dann bist du herzlich eingeladen mal bei mir im Shop vorbeizuschauen.

gruss.

babbeldabbel  19.05.2015, 17:42

Giant Glory👝👝👝👝👝😊😊

Stealthkilla  19.05.2015, 17:44
@babbeldabbel

Das beste das es gibt^^ aber es gibt immer noch ungläubige die gebrochene Rahmen als besser empfinden ( Trek aber ist ja aus der USA da kommt ja Apple her...muss ja gut sein) als 4 facher Weltmeister hintereinander ( Giant weltgrösster Hersteller, Specialized und Treks werden von denen gefertigt)

downhillmaster  20.05.2015, 15:57

Bei den 2015er Modellen fangen die Glorys bei ca. 2500€ an, dafür kriegt man zwar einen Rahmen, der in Ordnung ist, aber die Domain Gabel ist doch schon sehr spartanisch, gerade von der Dämpfung her, auf Dauer geht das net, grad im Park braucht man mehr. Die Rahmengeometrie vom Glory ist außerdem längst nicht so anfängerfreundlich wie bei anderen Bikes, gleiches gilt fürs Remedy.

Specialized und Trek sind bei Downhill die bekanntesten, denke ich. Außerdem bauen Giant, Bergamont, Cube und Canyon gute Fullys, meist auch in verschiedenen Größen.

Hey, eine einfache "empfehlung" finde ich kann man nie bei solchen sachen geben..

Du musst dir einfach in Shops paar bikes angucken & ausprobieren, je nach deinem "Preiswunsch" auch gebrauchte oder so.. Wichtig ist das du dich mit dem Bike wohlfühlst & damit klar kommst, ansonsten bringt dir die beste Empfehlung auch nichts.