Mit dem Enduro downhill und freeride?

2 Antworten

Moin,

Das Mountainbike ist eher etwas in Richtung Trail bzw. Enduro. Definitiv nicht schlecht, gute Komponente, wenn auch natürlich etwas älter.

Kommt ein wenig darauf an, was du unter Downhill verstehst. 😉

Ist auf jeden Fall ein solides Mountainbike, gerade für Anfänger - Kommt aber natürlich auf den Preis an.

Viele Grüße

MrDog

Rheas
Fragesteller

Jo will mit dem Sport anfangen und nicht direkt 4000€ ausgeben und das ist noch im Guten Zustand für 1000€ :D

MrDog  02.08.2021, 01:25
@Rheas

Das Rad wird teilweise etwas günstiger gehandelt, mittlerweile. Mach auf jeden Fall vorher eine Probefahrt und achte besonders auf Rahmen, Gabel und Dämpfer und probiere noch ein wenig zu verhandeln. 👍

Rheas
Fragesteller
@MrDog

Kannst du mir grob sagen was für ein Dämpfer, wieviel kostet einer?würde sonst nen kaufen

Kommt drauf an, anfangen kannste damit aber wenn du richtig fahren willst und die Strecken anspruchsvoll werden brauchst was anderes.

Rheas
Fragesteller

Okay, wäre das Canyon torque AL etwas?

Ponyliebe2  05.08.2021, 00:37

ich würde sagen für denn anfang passt das enduro so schlecht ist die federung von dennen auch nicht und für denn anfang ist es völig ok wenn du aber anspruchvollere strecken fahren willst brauchst du eine anders