mit 65-80 Jahren Downhill fahren?

3 Antworten

Warum sollte man das nicht können und manche nicht auch tun? Wir haben auf dem Marathon auch einen, mittlerweile 80 ig-jährigen, der den MTB-Marathon immer absolvierte - schneller als so mancher "Junge Bursche"... Er fährt zwar keine Sprints mehr mit, aber je länger die Strecke, desto mehr "Heißsporne" überholt er wieder - da sind andere defakto eher ein Fall für den Besenwagen...

Er wird mit Sicherheit nicht mehr mit 70 oder 80 Hirnlos durchs Unterholz "Brettern", sondern eher Bedacht die Routen wählen, aber dürfte immer noch schneller sein, wie die Fragestellerin, in dem Terrain, die offensichtlich mit dem Alter irgendwas bestimmtes versucht, zu verbinden...

Noch etwas auf den Weg: Man ist immer so alt, wie man sich fühlt - wenn ich da manche 20ige sehe, frage ich mich, ob der Rentenantrag noch vor dem "Abdecker" durch kommt... ;-)

laissaqueen
Fragesteller

so doof es auch klingt ich wollte mit 25 schon einen rentenantrag stellen weil ich mich zu alt zum Arbeiten fühlte 😅 und dachte da quasi das ich zerfalle und game over , meinte nur Downhill fahren nicht wegen dem fit sein sondern wegn der erhöhten Verletzungsgefahr

Digibike  06.10.2022, 15:11
@laissaqueen

Wie ich schon schrieb: Im Alter denkt man vorher und plant, der Hirnlose Jungspunt brettert los und versucht mit Reflexen - bis diese nicht mehr ausreichen und fixateure die Muskeln für die nächsten Wochen etwas "entlasten"... Schneller ist sicher 2teres, aber schmerzfreier 1teres. Und, wie ich schon schrieb, heißt Downhill eigentlich nur, MTB mit großhubigem Federweg, um groberes Gelände Bergab zu bewältigen. Hättest du Downhill-RENNEN geschrieben, hätte es noch halbwegs Sinn ergeben, aber Downhill an für sich heißt nur Spaß am Bergab fahren - ich kann auch in ner Ente oder nem Käfer-Cabrio spaß haben - sicherlich was anderes wie ein Porsche oder Ferrarie Spider, aber beides kann sehr spaßig und sehr luftig gefahren werden - nur halt in anderen Geschwindigkeits und Leistungsregionen - und auch in anderen Unterhaltsregionen...

Oder hast du nur Spaß, wenn du Vollgas fährst? Dann dürfte es recht trist sein und ich sprech dir mein Beileid aus...

laissaqueen
Fragesteller
@Digibike

danke dir ja ich hab damit aufgehört weil ich mich zu alt fühlte

Digibike  06.10.2022, 15:25
@laissaqueen

Alt ist relativ. Man ist so alt, wie man sich fühlt. Wer sich selber bemitleided, altert nur im Zeitraffer - und besser wird es dadurch auch nicht... Sowas nennt sich, glaube ich, selbsterfüllende Prophezeihung... ;-)

Wenn man trainiert ist - klar. Ich selbst bin nicht trainiert und würde den Teufel tun. Abgesehen davon finde ich sowas beknackt.

ja. das machen manche.

laissaqueen
Fragesteller

krass hoffe dass die nicht hinfallen 😅 denke mit 80 kann man stürze nicht mehr so gut wegstecken