Was ist ein gutes einsteiger mtb?

2 Antworten

Was willst du denn fahren? Bzw wo?

Als Trail Hardtail ist das Canyon Stoic sehr gut, das ist aktuell sogar im Angebot:

https://www.mydealz.de/deals/canyon-stoic-3-trailer-mountainbiker-2023-version-stoic-2-4-2208191

Hendrik151
Fragesteller

ich wohn eher im norden deutschlands, daher muss ich eigentlich immer in den harz. Ich würd aber auch gelegentlich tum winterberg fahren.

Hendrik151
Fragesteller
@Kingnick13

wenn du das sagst wird das wohl stimmen. (ich hab ja keine ahnung)

Kingnick13  27.07.2023, 23:31
@Hendrik151

Das Stoic ist sowohl für flachere Trails als auch Bikepark gut geeignet.

Fully ist halt teuer ich würde sagen was gescheites findest du ab 950€ und nach oben ist keine Grenze, also erst mal bräuchtest du ein ungefähres Budge. Ich würde an deiner Stelle mit einem Hardtail beginnen. Das Cube attention sl wäre gut.

Hendrik151
Fragesteller

Ich hab nachgeschaut und das Cube attention sl kostet fast genauso viel wie manche fullys. Wäre es dann schlauer eins davon zu kaufen?