Was für ein Gewinde ist das und was für eine Pumpe brauche ich dafür?

3 Antworten

Bin bei den Federgabeln nicht so im Thema, aber ich würde mal sagen:

Schaut für mich nach nem normalen Auto-Ventil aus

Lol34XD
Fragesteller

Also bei google bilder konnte ich zum schrader ventil keine Bilder finden, bei denen ein Teil (bzw. Zwei, auf der gegenüberliegenden Seite ist auch noch eins) abgeflacht ist.

Ganz normales Gewinde für Dampfer und Gabel. Einfach ne Gabel und Dämpfer Pumpe kaufen die passt eigentlich immer.

SKS GERMANY SAM Dämpferpumpe (Suspension Air Mechanic) Luftpumpe Fahrrad (Ventilanschluss AV, schwenkbarer Schlauchanschluss, Druckreduzierventil, 25 bar / 360 PSI, Stahlflex-Gewebe), Silber https://amzn.eu/d/7EoTosN

So eine zum Beispiel. Mit einer normalen Pumpe kommst du da nicht weit und an nen Kompressor braucht man garnich zu denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht aus wie ein Autoventil. Wenn die Luft wieder rausgeht, scheint der ventileinsatz defekt zu sein. Den kannst du rausdrehen und durch einen neuen ersetzen.