Wie kann man den Sender von so einer Wetterstadion vor Regen schützen?

3 Antworten

Der Sender ist bereits gegen Regen geschützt! Einfach raushängen, fertig.

Das Gehäuse schützt gegen Regen. Das ist vollkommen normal bei einer Wetterstation.

Wenn Du Bock hast, bastel' Dir ein kleines Dächlein und hänge es über den Sender ;-) Dann aber bitte so, dass er auch von der Sonne nicht beschienen wird - sonst ist der Sender im Sommer vollkommen nutzlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meinst du frischhalte Folie oder einen Gefrierbeutel ?

alternativ was auch bei der vermuteten Größe geht und perfekt wäre ein Foliergerät Für den Gefrierschrank, die Original Folie ist extrem Fest und ja bei für -18°C wetterfest. Das musst du zum Batteriewechsel dann aufschneiden. Eventuell kennst du jemanden der sowas hat.

Warum willst Du den unbedingt vor Regen schützen? Das ist doch ein Außenfühler. Dann muss der auch wetterfest sein. Unserer ist zumindest wetterfest und der alte war es auch. Die hängen einfach draußen und sind der Witterung ausgesetzt. Gab noch nie Probleme mit den Außensensoren...

RareDevil  26.10.2023, 17:58

Ergänzend: Wenn Du den einpackst, kann er nicht mal mehr die Luftfeuchtigkeit messen. Du schränkst ihn also sogar noch in seiner Funktion ein, wenn Du den irgendwie abgedichtet einpackst...

Wenn kannst Du Dir vlt einen Platz suchen, wo noch eine Art Dach drüber ist. Die senden ja schon einige Meter. Kein Giebelfenster irgendwo, wo Du ihn raus hängen kannst?