Dachfenster geöffnet lassen bei starkem Gewitter?

10 Antworten

ich hab da keine bedenken wenn es nicht reinregnet und das fenster arretiert ist.wenn der blitz einschlägt kannst sowieso nicht verhindern ob mit oder ohne blitzableiter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gefährlich nicht, aber bei starkem Gewitter regnet es meist auch stark. da regnet es auch durchs gekippte Dachfenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein!!! Lieber zu machen weil der Blitz durchs offene Fenster gelangen kann

Da ist es wohl sehr viel gefährlicher, dabei an einem Rechner zu sitzen!

Der Blitz ist unerheblich. Eine Bö könnte das Fenster aushebeln und Verwüstungen im Zimmer anrichten, falls starker Wind herrscht.