Wichtiges Dokument vor Dreck und Regen schützen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es in so eine Eckspannmappe tun, da ist es geschützt und es kann nichts passieren. Oder auch einfach nur eine normale Schutzhülle aus Plastik.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Liebe/r maxundmogli,

durch Zufall habe ich soeben Deine Frage entdeckt und durch Zufall bin ich gerade bei Amazon unterwegs.

So habe ich dort ins Amazon-Suchfeld zuerst "Dokumentenpappe A4" und, da dort nur billige Pappmappen erschienen, habe ich zusätzlich noch "Leder" eingegeben und bin auf die Seite mit allen erdenklich qualitativ hochwertigen Mappen gestoßen. Wobei mir eine davon besonders ins Auge stieß:

"H & S DIA A4 Schreibmappe mit Ringbuch - Konferenzmappe mit 40 Klarsichthüllen - Dokumentenmappe aus Kunst", die mit 2.853 die meisten Rezensionen erhalten hat, d.h. am meisten verkauft wurde, wobei 75 % fünf-Sterne und 12 % vier-Sterne erhielten, d.h. im Ganzen mit 87 % sehr gute Bewertungen bekam und zudem preislich durchaus im Rahmen liegt. Sie verfügt zudem auch noch aus Klarsichthüllen, in die Du Dein Dokument zum vollkommen Schutz noch legen kannst, sodass es sehr gut geschützt ist!

Wenn Du möchtest, kannst Du sie Dir ja mal anschauen und sie Dir sogar als Gratislierung unverbindlich von Amazon zuschicken lassen, denn es wird eine kostenfreie Retoure innerhalb von 30 Tagen angeboten:

https://www.amazon.de/Schreibmappe-Ringbuch-Konferenzmappe-Klarsichth%C3%BCllen-Dokumentenmappe/dp/B072BBQ3M5/ref=sr_1_8?crid=Z03L4JZFUVKG&dib=eyJ2IjoiMSJ9.lsSml-Oha__tACTmRqEUpevXJZxTuIkrF4LwMHPesd1FabYN-SxC-no3vlljStpQLwYcRiDVCkRHpQIYimlfGt6M6_jaFaeS1cE9t2nXo_kmxonsOSC6dyGw0nony9Tz52o8-B4NSF8KALB6IMIeuFGfgvqvfkgIOqmXHT9WVzRa9c8B9I0-bkEHPMp8o4ZXNBIM8WX9gb8tNYzSOB23bgCCHt-W8x9B65it6UzQ_StZqdTp6Q4JG3uEnmVzdxfKXPdx8PY4el2qpYyWqnCmjIM3eNzRcN9gD5SiKExZb2w.haly3KCIjnCuosDgbTcSY5G5PRnO1srGAekvpkNT-yI&dib_tag=se&keywords=dokumentenmappe+a4+leder&qid=1710674088&sprefix=dokumentenmappe+a4%2Caps%2C132&sr=8-8

Ich hoffe, liebe/r maxundmogli, mein Amazon-Link ist angekommen, weil ich das bei gf hier zum ersten Mal mache! Wenn ich Dir so helfen konnte, wie ich das beabsichtigt habe, würde es mich freuen!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Regilindis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DianaValesko  17.03.2024, 14:32

Das ist eine gute Idee, habt einen schönen Sonntag, liebe Regilindis, liebe Grüsse

Besorge dir eine Dokumententasche, die sind handlich klein, wasserdicht und man kann sie gut überall verstauen.

Mach es in eine Klarsichtfolie und schneide diese so zurecht, dass dein Dokument Platz hat und geschützt ist. Vg

Marielu2022  17.03.2024, 17:59

Dein Danke freut mich sehr. Vg

Du kannst es zum Beispiel laminieren oder eine Klarsichtfolie drum machen.