Fleck auf einem wichtigen dokument!

4 Antworten

Ist es denn ein Dokument, das du im Original nachfordern kannst? Wenn es z.B. eine Versicherungspolice ist, kannst du bei der Versicherung mal anrufen und nachhaken. Auch wenn die sich erst stur stellen, mit gutem Zureden lenken manche Sachbearbeiter doch ein. Wird zwar vielleicht so hinaus laufen, dass dein zuständiger Betreuer zu dir kommt, sich das ansieht und dir dann das neue Dokument in die Hand drückt.

Ist es ein Arbeitszeugnis, wirds evtl. schwieriger. Vorallem wenn du bei dem entsprechenden AG nicht im guten auseinander bist.

Was genau ist es denn für ein Dokument, wenn ich fragen darf (Zeugnis, Police, Vertrag)????

scannen und mit Photoshop die Schrift neu rein und den Hintergrund weiß machen :)

Hab ich auch schon gehabt

Fugitive  29.10.2013, 20:21

..könnte man das nicht gewissermaßen als Urkundenfälschung darlegen? Ich meine man verändert das Dokument wissentlich. Zumal man sowas doch auch sieht, wenn man sich das genauer anschaut. Nicht dass sich kissmaairs dabei strafbar macht. Mit dieser Methode wäre ich seeeeehr vorsichtig.

Hallo, vermutlich gar nicht, Klorix und Zitronensaft entfernen zwar den Kakaofleck, aber ver-/entfärben das Papier, so dass man es genauso sieht. Es gibt noch ein altes Hausmittel: Rassierschaum auf die Stelle gegeben, 15 Minuten warten und mit einem lauwaremen Tuch abgewischen. Wenn der Fleck noch feucht ist, kannst du etwas weiße Kreide drauf reiben. Diese sollte dann die Feuchtigkeit aufsaugen. Ich würde die Dokumente künftig immer in Folien legen - aber das weißt du vermutlich selber.

Die Flecke sind wahrscheinlich nicht weg zu kommen.