Wasserlöslichen Folienschreiber aus Papier entfernen?

1 Antwort

Wichtig, mach die Versuche zuerst auf anderen Papieren und nicht gleich am Dokument !!! Erst wenn es sicher funktioniert, das Mittel am Dokument  anwenden.

Also ein paar Striche auf ähnlichem Papier machen und dann mal schauen, was hilft.  Ich würde es mit einem Tropfen Wasserstoffperoxid 10% versuchen. Das verwendet man auch zum Bleichen und entfernen von Blut aus Stoff und Papier. Allerdings gibt es das H2 O2 meist nur in 3%. Frag also in der Apotheke ob du eine kleine Menge mit 10% bekommst.

Ältere Drogerie- oder Apothekenmitarbeiter wissen auch oft noch gut Mittel für schwierige Fälle. Oder schreib direkt an Pelican, ob sie dir das richtige empfehlen können.

z.B. http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_AT.CMS.displayCMS.123813./tintenloeschstifte-richtige-anwendung-lehrer-aktion-september-2003

Lieben Gruss mary