Küche Waschbecken Flecken wegbekommen?

3 Antworten

Aus welchem Material ist dein Spülbecken? Es könnte sein, dass sich der Schmutzrand ins Material gefressen hat. Dann bekommst du ihn leider nicht mehr weg. Ansonsten mit Backofenreiniger einpinseln und Frischhaltefolie drauf. Mehrere Stunden einwirken lassen. Das hat mein Cristallit-Spülbecken lange Zeit wieder auf Vordermann gebracht. Inzwischen bin aber wieder zurück zum Edelstahlbecken. Ist soviel pflegeleichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einen Reinigungsstein auf Zitronen Basis (jemako), anschließend mit Öl (Sonnenblume) einreiben, schaut aus wie neu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuchs mal mot Scheuermilsch oder Essig reiniger