Bin ich der einzigste der findet das Küchen Spülbecken eklig und unhygenisch sind?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist mir eigentlich egal 60%
Ne ist bei mir auch so 40%

5 Antworten

Was meinst du, warum das Spülbecken so heißt ? Wer keinen Geschirrspüler hat, soll sein Geschirr in der Toilette sauber machen, oder wo meinst du ? Ich persönlich habe zwar einen, aber die Hygiene ist darin auch nicht besser. Wenn ich in der Spüle das Geschirr säubere, dann gründlich und anschließend tauche ich jedes Stück einzeln in heißes, klares Wasser zum Klarspülen. Bei mir ist das Geschirr pikobello sauber, wenn es in den Schrank kommt. Außerdem wird das Becken vorher und nachher gereinigt. Ich glaube, es liegt eher an einer Phobie deinerseits.

Ist mir eigentlich egal

Wird halt vorher ausgespült.

Wobei Salat putzen wir in eine Salatschüssel, und Geschirr kommt in den Spüler.

Ob ein Spülbecken eklig ist, hängt vor allem von der Gründlichkeit der Person ab, die für die Sauberkeit und Pflege verantwortlich ist.

Eine Spülmaschine ist nicht hygienischer.

saxejo87351
Fragesteller

Das Spülbecken könnte 100 mal sauber gemacht worden sein, Ich würde trotzdem ein Ekel verspüren. Keine Ahnung wieso

maja0403  05.06.2021, 13:33
@saxejo87351

Dann ist das eine pathologische Reaktion deinerseits, also kein normales Verhalten.

Ist mir eigentlich egal

Dann schau mal die Filter und Co in Spülmaschinen an, die nicht wenigstens alle paar Wochen Pflegemittel oder richtig heiße Waschgänge bekommen. Da kannst du dir richtig schön viel Schimmel rausholen. Abartig - und das ist bei locker jeden zweiten Maschine so.

Ne ist bei mir auch so

genauso so.

ich bekomme Zustände wenn jemand ins Spülbecken und Leckbrett/ fläche, Lebendsmittel ablegt...solche Leute gibst!

Da muss man kein Atomingeneur für sein, um zu vermuten, das dort Baktierien oder andere Sachen sich ansammeln, oder vom Ablauf hoch kriechen...zumal der Ablauf innen ja auch nur schwer zu reinigen ist..

TommyTheReal  12.01.2023, 00:20

Sehe ich genauso, oder wenn jemand einen Lappen hat, der in der Spüle liegt und mit allem möglichen Zeug in Berührung kommt und die Person damit dann die komplette Küche reinigt und dann auf nackter Küchenoberfläche Teig ausrollt.