Schwarze Amaturen in Bad und Küche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Produkt an, gute Teile sind mit Emaille versehen und sehr robust.....

Hallo Mimimilchreis,

es dürfte keine Rolle spielen aus welchem Material die Becken, Keramik oder Kunststein sind, denn

Wir überlegen welche zu holen aber das ist uns sehr wichtig zu wissen , damit nachher keine hässlichen Flecken austreten und alles umsonst war.

auf schwarzem Grund sind Kalkflecken besonders gut zu sehen!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwift4a0rbH2AhUOvaQKHcJSD9gQFnoECAYQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.kuechenspezialisten.de%2Fkuechenplanung%2Fgrundlagen-der-kuechenplanung%2Fschwarze-spuelbecken-schwarze-armaturen%2F&usg=AOvVaw0Vo3x5ijtu2Y-HstA8_gzc

mbholzwurm  07.03.2022, 17:46

Kunststoff wird schnell matt wenn man Kalkrückstände zu oft scheuert usw. Emaille dagegen ist sehr hart und scheuerbeständig.

Norina1603  07.03.2022, 17:53
@mbholzwurm

Auf alle Fälle kein Kunststoff, sondern Kunststein, daraus werden häufig Waschbecken und Spültische gefertigt!