Schützt Styropor den Kaninchenstall auch vor Hitze?

4 Antworten

ja allerdings isoliert es in beide Richtungen also solltest du schon irgendwie den Stall zusätzlich Kühlen bis die Temperatur passt.

Wenn die Langohren auch im Winter draußen in ihren Stallungen ( "Boxen" ) 24/7 bleiben müssen , so leistet eine Dämmverpackung da gute Dienste ... die sollte dann aber ringsum erfolgen und an den Fronttüren mit anderem , geeigneten Material .

Im Sommer hilft es den Knickeln mehr , den Bauer unter eine helle Stoffabspannung sonnensgeschützt in großzügiger Abspannung luftig im Schatten zu halten , wenn die auch da nicht ganztägig aus ihren Boxen raus dürfen oder können .

Ichhabkeineide6
Fragesteller

Dankeschön!

verreisterNutzer  11.04.2021, 16:32
@Ichhabkeineide6

Gerne geschehen . 😉

Bei unerträglich heißen Sommerwitterungen mußt Du halt bedenken , daß auch Kanninchen in ihrer Eigenschaft als Säugetiere von sich aus Wärmeenergie generieren . Nur können die nicht wie wir Menschen schwitzen .

Denen dient neben Atmungsverdunstung dann ( u.A. auch über die Fläche ) noch das dichte Adergeflecht in ihren "Löffeln" ( so die Bezeichnung für deren langen und großen Ohrmuscheln ) zur erweiterten Wärmeabgabe .

Ja. Isolation ist Isolation.

Ichhabkeineide6
Fragesteller

Ja aber ich meinte, ob das dann nicht vielleicht die Hitze drin hält die vielleicht trotzdem rein kommt, wenn es im Sommer heiß ist. Aber danke!