Kaninchenstall im regen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kaninchen nicht direkt nass werden macht es ihnen nichts aus. Sie sollten aber genug Freilauf haben, wenn das Wetter gut ist. Gewitter werden sie am Anfang etwas fürchten, aber Du kannst sie ja dann beschützen, sie werden bald merken, dass ihnen nichts passiert.

Nein, Gewitter stört sie überhaupt nicht, also wenn meine beiden im Freigehege sind gehen sie bei Gewitter häufig in den Stall, aber es macht ihnen ansonsten nichts aus.

Solange der Stall innen trocken bleibt und nicht zu feucht ist ist das kein Problem :)

Kaninchen macht der Regen grundsätzlich nichts aus, aber es sollte darauf geachtet werden dass die Kaninchen mindestens pro Tier 3 qm zur Verfügung haben und ein Teil des Stalls überdacht ist :)

Regen ist kein Problem für Kaninchen solange sie eine unterschlupfmöglichkeit haben ist das gut. Kaninchen graben sich selbst Löcher wo sie zusätzlichen Unterschlupf haben wenn es gewuttert. Da brauchst du in der Regel nichts tun:)

Der eigentliche Sinn eines Stalls besteht genau darin, daß er statt der Tiere naß wird.