Kann ein Gewitter ein meerschweinchen- oder kaninchenstall umhauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 1999alina, Du musst probieren erstmal gucken, ob das Gehege stark und sicher gebaut ist. Wenn du ihn auf den Rasen stellst könntest du ja probieren ihn irrgend wie zu veranken. Aber es kommt darauf an, wo du einen Käfig hinstellst. Er müsste Windgeschützt sein und naja es kommt einfach darauf an wie sicher das Gehege ist. Also achte beim Kauf darauf, ob der Käfig sicher und stark gebaut ist. Also viel Glück bei Kauf ;) PrinSaskia

Also das der Blitz einschläft ist sehr unwahrscheinlich. Aber es kann im ungünstigen Fall passieren, das eine Windböhe es umschmeißt. Also stelle den Stall nicht völlig im Freien auf sondern an einer Hecke oder Mauer, auf jeden Fall windgeschützt. Achte auch darauf, das die offene Seite nicht zur Wetterseite zeigt. Mein Meerschweinchenstall mit Auslaufleiter ist zum Osten hin ausgerichtet und auf der Westseite durch eine Hecke Wind geschützt.

DAs mit der offenen Seite nicht zur Wetterseite habe ich nicht verstanden????

@PrinSaskia

Der wind fegt rein und kann unter umständen das gehege beschädigen, oder es regnet stark rein

Kaufst du einen handelsüblichen stall? die sind leider nicht für die außenhaltung gemacht, zumindest nicht für die sichere.

Wenn du selberbaust, kannst du es auch mit einem dach oder einer folie vor regen schützen doch dann solltest du es auch im boden verankern.

Meinst du so bei richtig Starkem Wind undso???

ja mein ich