Kaninchen Stall mit folie vor regen schützen?

4 Antworten

Hi,

sie leben draußen in einem 2 stöckigen stall.

Wenn der nicht auf einer Ebene mind. 6qm hat, dann ist der leider zu klein...

der Stall steht auf einem holztisch (der stall hat keinen boden)

So was gebasteltes ist Mist... Kauf/ Baue bitte ein richtigen Stall! :)

und wenn es regnet saugt sich der Tisch voll und das streu wird feucht.

Und das ist schlecht! Das kann zu Schimmel und Parasiten führen, und im Winter wird das zu Kälte im Stall führen.

wäre es schlimm wenn die kaninchen dann an der Folie knabbern?

Ja das wäre schlimm weil es Plastik ist; die Folie muss unerreichbar sein!

und würden sie überhaupt danach suchen wenn ich das streu drüber mache?

Ja, da Kaninchen buddeln.

Gibt es noch andere Möglichkeiten damit der Tisch sich nicht vollsaugt und das streu dadurch nass wird?

Ja, kaufe/ baue einfach einen vernünftigen Stall und bedenke, das dieser "nur" eine Schutzhütte ist und idese 24 Stunden am Tag zu einem begehbaren, geschützten, und artgerechten Gehege führen muss! ;)

Kaninchen bruachen in Außenhaltung mind. 3qm JE Tier, und das auf einer Ebene sowie 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag, zur Verfügung.

Informiere Dich auf folgenden Links mal bitte über artgerechte Kaninchenhaltung und zu Außenhaltung (da gibts nicht nur Infos sondern auf Fotos zu^^):

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hallo,

Da gibt es jetzt natürlich verschiedene Möglichkeiten:

1: du weckst den Tisch mit Folie ab und stellst den Stall drauf, eine dicke Schicht Streu und die Kaninchen bekommen nicht mal mit das da Folie drunter ist und selbst wenn könnten Sie es wohl kaum anagen.

2:Du suchst dem Stall einen neuen Sockel, z.b. aus Stein....

3: Du stellst den Stall unter Dach (Garage, Schuppen ist äjnliches)

4: Du machst unter deinen Stall einen Boden oder bohrst einfach eine Kleintierwanne (Plastik) drunter/rein.

An seiner Stelle würde ich mir mal wirklich Gedanken machen, ob der Stall so Winter fest ist....

Liebe Grüße Kati :)

Warum deckst Du nicht den ganzen Stall mit Blech oder einer mit Folie überzogen Holzplatte ab, die natürlich ringsum weit genug überstehen muss? Ein Stall ohne Boden ist natürlich auch seltsam! Du könntest den Stall mit Boden höher stellen, dann könnte der nasse Tisch nichts ausmachen!

Stell den Stall auf den Boden und baue ein ordentliches Gehege drum.
Kaninchen wollen nicht im Stall eingesperrt sein, sie brauchen Auslauf.