Frage von Kirschbaumchen, 50

Kaninchenweibchen räumt zu viel Streu in ihr Häuschen um ein Nest zu bauen?

Meine trächtige Kaninchen Dame räumt ihr Häuschen voll mit streu so das man als Kaninchen fast nicht mehr reinpasst. Sie hat das schon einmal gemacht und dann ihr junges erdrückt weil sie es nicht mehr gefunden hat. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Piadora, 40

Scheint tatsächlich der Nestbau zu sein. Das ist normal. Aber traurig, dass das erste Baby deshalb gestorben war. Vielleicht war es aber auch krank? Ich würde sie machen lassen und dann gut beobachten (soweit möglich). Wenn Du etwas rausnimmst, baddelt sie das sowieso wieder zu.

Am Ende ist es so - die Natur hat ihre eigenen Gesetze. Wenn das Kleine überleben kann und soll, dann überlebt es. Ich drücke Dir die Daumen!

Antwort
von Kaninchenloves, 30

Du könntest  ja einfach das Häuschen rausstellen und vll ein höhers rein tun.                                        

Antwort
von DeKralle, 33

Gib ihr ein Größeres Haus oder tu nichts, denn wenn sie mit dem Jungen nicht umgehen kann sollte man sie nicht nochmals trächtig werden lassen