Wie kann man das Internet auf ein Gerät "konzentrieren"?

5 Antworten

Ich kenne den Router nicht somit kann ich dazu nichts sagen, das ganze nennt sich aber Quality of Service, die meisten Standartrouter können das leider nicht von Haus aus, zumindest mit dem Standart Nutzerzugriff nicht.

Es ist dann auch Fraglich ob QOS die Einstellungsmöglichkeit hat einen Host mehr Bandbreite zu geben, in den einfacheren QOS kann man die Bandbreite nur für den Datentyp beschränken also zB:

  1. Internetsurfen: maximal 5Mbit/s
  2. Voice over IP: maximal 5Mbit/s dafür mit Minimaler Latenz
  3. Streaming: maximal 10Mbit/s dafür nur Burst Datenverkehr

etc.

RECA7730G  29.12.2016, 13:00

aber das gilt doch nur für den upload und nicht für den download

PeterKremsner  29.12.2016, 13:09
@RECA7730G

Internetsurfen ist größtenteils Download.

Grundsätzlich kann man QOS für Down und Upload meist getrennt konfigurieren, ist ja auch logisch weil meist der Upload eine kleinere Bandbreite hat.

Du kannst auf deinen Router zugreifen indem du deine IP Adresse (ist meistens der fall) eingibst und wenn du nach einem Benutzer Namen und passwort gefragt wirst ist es Standart das der Benutzer Name Admin ist und das passwort, passwort oder gar keins ist. Dort kannst du dann Einstellungen durchführen.

Kauf dir ein W-LAN repeater

acoincidence  29.12.2016, 12:37

Was soll das bringen? hast du die Frage verstanden ?

Alle Geräte sind gleichberechtigt.

Akzeptiere das, oder Miete eine schnellere DSL Leitung.

M4cM4rco
Fragesteller

Solche Antworten kann man sich sparen...

acoincidence  29.12.2016, 14:05
@M4cM4rco

Das ist die hilfreichste Antwort die du auf so eine Frage bekommen kannst. Wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst dann brauchst du nicht patzig kommentieren.

ich habe wenigstens verstanden was dein Problem ist! Die meisten die hier antworten wissen nichtmals was du willst.

ToxicWaste  30.12.2016, 09:25

Nur weil du keine Ahnung hast, muss das noch lange nicht so sein. QOS existiert und funktioniert.

Jedes Gerät hat im Netz seine eigene IP-Adresse. Dies ist vergleichbar mit der Hausnummer. Alle Geräte stellen ihre Anfrage beim Router und der vermittelt dann

PeterKremsner  29.12.2016, 12:38

Das ist doch keine Antwort auf die Frage.......