Wie kann man beim Aerosoft Airbus die ATC Frequenzen genauer einstellen z.b. 121.805?

2 Antworten

Das hat nichts mit dem Aerosoft A320 zu tun. Der FSX und auch P3D nutzen das 25 kHz Kanalraster, also ein Eindrehen der Frequenzen in "25er Schritten".

Mittlerweile wird aber in der realen Fliegerei immer mehr das 8,33-kHz-Kanalraster verwendet. Dadurch sind deutlich mehr Frequenzen verfügbar. Blöderweise wird das aber von FSX und natürlich auch Aerosoft nicht unterstützt. Es gibt bspw. ATIS Frequenzen auf einem 8,33 kHz Kanal wie z.B 135,35 die man schlichtweg nicht verwenden kann.

Du kannst aber in deinem Fall versuchen 121.800 einzudrehen und hoffen dass es trotzdem funktioniert.

Einfach 121.8, er schaltet dann automatisch :).