Frage von AppleFan1902, 36

Kerosinverbrauch pro NM Airbus A320?

Hallo,

Ich fliege sehr intensiv im FSX mit dem A320 von Aerosoft, da ich später auch Pilot werden will. Wie auch immer, ich möchte den Flug so realistisch halten wie es geht und da fehlt mir eine entscheidene sache. Der Pilot Monitoring ( also der Copilot sozusagen ) berechnet während des Fluges den Treibstoff verbrauch von einem Waypoint zum anderen und wenn der Waypoint erreicht wird, wird abgeglichen ob es große Unterschiede gibt um ein Treibstoff leck auszuschließen. Nun habe ich aber keine Formel, bzw habe ich mich nicht damit beschäftigt außer über Google, das hat mir aber leider nichts gebracht. Eventuell steht das auch auf dem ND, PFD oder dem EICAS bzw eventuell steht dort ein Wert mit dem ich Rechnen kann eventuell der verbrauch pro Minute oder so.

MfG Lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnyBody345, 27

Hat man da nicht nen Fuel flow indicator aufm ecam?

Kommentar von AppleFan1902 ,

Ja es gibt Fuel flow im ECAM ich schau heute mal nach. falls es richtig war danke für den Tipp, in dem fall kriegst du natürlich auch den Stern :D

Kommentar von AppleFan1902 ,

Jo, gibt im ECAM eine anzeige mit Fuel kg/min dann flugzeit der NM in minuten umrechnen und Fuel kalkulieren.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Pilot & fliegen, 14

Rund 1.500 gal/min. bei T/O, ca. 510 gal/min. im Reiseflug. 

Hängt natürlich stark von der Konfiguration des Flugzeugs ab, u. a. auch von den verwendeten Triebwerken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community