Kerosinverbrauch pro NM Airbus A320?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat man da nicht nen Fuel flow indicator aufm ecam?

AppleFan1902
Fragesteller

Ja es gibt Fuel flow im ECAM ich schau heute mal nach. falls es richtig war danke für den Tipp, in dem fall kriegst du natürlich auch den Stern :D

AppleFan1902
Fragesteller
@AppleFan1902

Jo, gibt im ECAM eine anzeige mit Fuel kg/min dann flugzeit der NM in minuten umrechnen und Fuel kalkulieren.

Rund 1.500 gal/min. bei T/O, ca. 510 gal/min. im Reiseflug.

Hängt natürlich stark von der Konfiguration des Flugzeugs ab, u. a. auch von den verwendeten Triebwerken.