Flex Temperatur bestimmen?

1 Antwort

Die Flex temperature sowie die takeoff-speeds V1, Vr & V2 wurden früher über Tabellen ermittelt (sogenannte RWCs, Runway Weight Charts), heute wird das mit Performance applications gemacht. Ich weiß nicht, ob bei deinem Spiel so etwas dabei ist.

In die genaue Berechnung gehen viele Faktoren ein:

Gewicht, Temperatur, Luftdruck, Elevation, Wind, Runway-Länge, Slope, Runway-condition, Flap-setting, Anti-Ice operation, Pack-Operation, Obstacles, second segment limits, Stopway, Clearway, MEL-items & KVS-Faktor.

Bei ToGa gibt man keine Temperatur ein. Die thrust levers werden aber ganz nach vorne geschoben.. Aber auch bei Flex takeoff kannst du jederzeit nachschieben.