Brauch ich für Ivao etc. die Charts von Navigraph oder NavDataPro um zu fliegen?

4 Antworten

Nein, es reichen auch Charts, welche es im Internet kostenlos als .pdf gibt. Sie müssen halt nur Aktuell sein!

fasst
Fragesteller

okay, danke und was ist mit den Charts aus dem FMC/MCDU z.B aerosoft a320 brauch ich dafür die von Navigraph oder NavDataPro?

Fly2003  07.01.2018, 17:16
@fasst

auch beides unnötig man kann auch mit einem veraltetem FMC fliegen ohne dass es wen stört

Moin,

es ist völlig egal, von welcher Firma, also Navigraph oder NavDataPro, du dir die Charts kaufst. Die Daten sind die gleichen. Ich glaube allerdings, das es Preisunterschiede gibt.

Servus,
Nein es reicht völlig aus, wenn du dir die charts aus dem Internet als pdf oder whatever runterlädst.
Eine gute Website für Charts ist die von "VatSim-germany", allerdings gibt es da die Charts nur für Airports in Deutschland.

http://www.vacc-sag.org/airport/EDDM
(Hier am bsp für EDDM)

Viel Spaß auf Ivao :)