Ivao zu zweit in einem Flugzeug?

1 Antwort

Hi,

dazu braucht ihr zunächst einmal die Software IvAi, die von der IVAO Website heruntergeladen werden kann. Einer von euch startet dann IvAi und verbindet sich dann mit dem Server. Danach verbindet er sich ganz normal mit dem IvAp, gibt aber bei der Serverauswahl "localhost" ein. Der andere verbindet sich nicht mit IvAi und gibt bei der Serverauswahl im IvAp, die IP des Partners ein.

Am besten benutzt ihr dafür Hamachi, denn dadurch werdet ihr quasi miteinander verbunden und könnt die IPv4 Adresse des Partners dann eben ganz einfach bei der Serverauswahl im IvAp einfügen. Dann sollte derjenige, der IvAi gestartet hat seinen Partner auf der Benutzeroberfläche angezeigt bekommen. Außerdem solltet ihr noch andere Callsigns bei der Verbindung mit dem IvAp benutzen. (Bsp.: Callsign: DLH84F. Partner A --> DLH84F (normal), Partner B --> DLH84FA (leicht abgewandelt))

Danach könnt ihr wie gewohnt zusammen fliegen, nur dass einer von euch (üblicherweise der Pnf) eben noch den Funk übernimmt.

Ich hoffe ich könnte euch helfen,

LG

DerSven12
Fragesteller

Vielen Dank wir werden es bald einmal austesten :)

Programmiere14  13.01.2019, 15:04

welchen Port muss der 2te Pilot auswählen ? Also der jenige der nicht die primary connection hat.