Flugsimulatoren: Ivao/Vatsim, Addons?

2 Antworten

Leider gibt es keinen Einmalkauf bei dem du direkt alles hast. Ich z.B. nutze dem Microsoft Flight Simulator X. Bei allen Simulatoren musst du allerdings beachten das für VATSIM dann noch Addon-Flugzeuge nötig sind. Das heißt du musst für das Flugzeug was du gerne fliegen möchtest bezahlen. Da gibt es z.B. die Produkte von PMDG https://pmdg.com/fsx/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Ivao und Vatsim benötigt man nur dann einen Flugsimulator wenn du fliegen möchtest wenn du als Fluglotse auf den Netzwerken spielen möchtest braucht du keinen simulator. Du kanst bei IVAO mit allen drei Simulatoren spielen wie das bei Vatsim ist weiß ich nicht es müsste aber ähnlich sein.

Ich persönlich finde X Plane 11 am schönsten, ich würde vom FSX abraten da wenn du windows 10 hast das risiko eingeht das er nicht läuft und du dann einen anderen simulator kaufen kanst. Bei X Plane hast du ein paar Flugzeuge mit dabei das geht von der Boeing 737-800 über Segelflugzeuge bis hin zu einem Hubschrauber. Bei X Plane gibt es auch den Zibo Mod das ist eine Boeing 737 800 freeware bei der du ein Flugzeug in Payware Qualität bekommst.

Falls du noch infos zu ivao braucht antworte mir einfach dann kann ich dir eventuell ein bissen helfen. Wichtig ist das gilt für Ivao und Vatsim bevor du Online fliegt solltest du dein Flugzeug im Schlaf fliegen können du musst auch wissen wie man einen Go Around fliegt etc. Dann kümmert man sich um ein Netzwerk. Das hat den Grund das die meisten Lotsen schon genug stress haben und wenn dann ein unerfahrer pilot kommt der keine ahnung von seinem Flugzeug hat und dann noch nachfragt wie flieg ich jetz die ILS Landung oder wie mach ich den jetz den Startabruch bringt den Lotsen nur nochmehr stress (Ich bin selber IVAO Fluglotse)

Mcpotter9988  27.04.2020, 23:45

Moin, ich bin nochmal ;)

Wo lotst du denn?

Pasgmc  28.04.2020, 15:24
@Mcpotter9988

Zurzeit garnicht da mein mikrofon kaputt ist, aber normalerweise lotse ich in Köln meistens als Ground

Mcpotter9988  28.04.2020, 15:49
@Pasgmc

Ah schade. Aber das ist cool. Meine ersten zwei Lotsendienste hatte ich auch in EDDK. :)

Pasgmc  28.04.2020, 19:52
@Mcpotter9988

EDDK ist auch einer der besten anfänger flughäfen nicht zuviel traffic und nicht zu wenig :D