Flugsimulator, flugfunk, IVAO / VATSIM

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deinen Simulator auf dem Rechner installiert hast, meldest Du Dich als Mitglied bei IVAO oder VATSIM an. Auf den Webseiten dieser Netzwerke werden Dir, per Download, die nötigen Clients zur Verfügung gestellt, mit denen Du Dich in das Netzwerk connecten kannst. Wenn das alles installiert ist, stellst Du Dich mit Deinem Flugzeug auf einen Flughafen, der grad mit ATC besetzt ist und hörst erstmal rein, wie es dort zugeht.

Gefunkt wird, soweit es möglich ist, nach den originalen Regeln der realen Luftfahrt. Das musst Du erstmal lernen. Die Netzwerke bieten Anfänger-Kurse an, bei denen Dir Mentoren die nötigen Grundlagen vermitteln. Bitte sei so gut und versuch nicht auf eigene Faust sofort loszufliegen und "frei Schnauze" zu funken. Das stört die Abläufe und ist nicht gern gesehen!

Von einer App habe ich noch nichts gehört...

butterkeks1801
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was ist ATC? Und was bringt das ganze u d Vorallem wer ist der Fluglotse

butterkeks1801
Fragesteller

Würde dir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, da ich neu in der Flugsimulation bin und Hilfe bräuchte. Weis aber nicht wie das geht.

roboboy  07.04.2015, 09:40
@butterkeks1801

ATC= Air Traffic Control.

Der Fluglotse ist irgendein anderer Mensch, am anderen Ende der Internet-Leitung

Das ganze bringt "as real as it gets":)

LG