Home Cockpit kaufen

2 Antworten

Der Grund warum sich die meisten Leute ihr Home Cockpit selbst bauen ist nicht weil sie alle so bastel begeistert sind, sondern weil man es schlicht und einfach fertig nicht bezahlen kann. Man kann viele Module (elektronik, Schalter, fmc, mcp, etc.) Fertig kaufen, aber selbst das ist schon Schweine teuer. Die frames wirst du Minimum selbst bauen müssen. Ein komplettes Home Cockpit mit Aufbau und full movement geht weit über die 200.000€ Grenze (747-400). Und dann brauchst du immer noch das technische Verständnis es zu warten und zu betreiben (stromkosten kommen noch dazu). Es ist ein schöner Traum (der auch mir immer wieder im Hinterkopf schwebt), aber selbstbau ist wirklich die einzig bezahlbare Variante. Such oder Gründe doch einen Verein und macht es als Gruppe. Wenn du das meiste Geld beisteuerst und die Räumlichkeiten und den Strom bezahlst darf es sicher auch bei dir stehen. Immerhin muss so ein Projekt sehr ausgiebig geplant werden und erfordert wissen in vielen Disziplinen. Boeing baut seine Cockpits ja auch nicht mit einer Person ;o).

roboboy  16.04.2015, 16:50

Naja, ich glaube kaum, dass der Fragesteller von einem full motion flight simulator gesprochen hat. Und dann kommst du ganz schnell in den 6-stelligen Berich. Schweineteuer ist ein HC immer :P

Am besten finde ich die Möglichkeit, ein Altes, ausgemustertes Cockpit zu nehmen, und dort die Elektronik zu verbauen. Hier wird aber der Transport Schweineteuer. Die Stromkosten sollten sich allerdings in grenzen halten (2 Rechner, einer davon Low end, nur für die Navigationsanzeigen zuständig)

LG

Naja, wenn du zuviel Geld hast, kannst du mir auch gerne was abgeben :P

So, für ein Komplettes Homecockpit, in dem du dich wirklich wie im Flugzeug fühlst, wir dich ungefähr 40.000€ kosten. Aufbau sollte da schon drin sein:) Da musst du einfach Google anschmeißen, und schauen, welche Firma dir ein komplettes Cockpit verkauft.

Alternativ geht auch Jetmax, aber da bekommst du nicht dieses Flugzeug Gefühl.

LG