Wie kann man bei windows 10 die Weissen rahmen von fenstern entfernen?

germanils  02.12.2021, 12:36

Welchen Rahmen meinst du? Bitte Screenshot zeigen

Haraldi47
Fragesteller

oben am rand wo auch das X ist zum schliessen

das häte ich gerne weg

2 Antworten

Die Fenster haben keinen weißen Rahmen, höchstens einen ein Pixel breiten grauer Rahmen.
Aber das liegt eher in der Verantwortung der Entwickler von dem Programm und nicht Windows, also gibt's das auch nicht immer.
Außerdem ist der Rahmen wichtig, da man dann - bei gleicher Farben - zwei Fenster nicht voneinander unterscheiden könnte.

Abgesehen davon:
Den grauen Rahmen bei z.B. den Windows-Einstellungen kann man nicht entfernen.

Haraldi47
Fragesteller

ich meine das ganz oben wo auch das X zum schiessen ist

Palladin007  02.12.2021, 14:51
@Haraldi47

Ich sehe da keinen weißen Rahmen.

Wie gesagt:

das liegt eher in der Verantwortung der Entwickler von dem Programm und nicht Windows

WIN + R

control color

Links auf Farben klicken

Rechts Akzentfarbe auswählen

Und den Haken setzen bei Titelleisten und Fensterrahmen

ich hoffe, das ist es was Du wolltest