Wie kann ich diesen weißen Rand entfernen Windows 10 PC?

Vutar  08.09.2021, 21:02

Öffne Mal einen neuen Desktop Windows+strg+d

Idk5526
Fragesteller

Ist leider immernoch da

Vutar  08.09.2021, 21:06

OK warte kurz

Idk5526
Fragesteller

Habs jetzt gefunden das Problem. Musste im Spiel auf Vollbild einstellen

Vutar  08.09.2021, 21:07

Wie lang ist das schon so? Wenn nicht lange dann neustarten

Idk5526
Fragesteller

Weiß ich nicht, ich denke schon immer. Habe diesen Gaming Laptop erst seit einer Woche. Es ist mir erst bei einem bestimmten neuen Spiel aufgefallen

Vutar  08.09.2021, 21:21

Dann frag am besten den Kundenservice und wenn die nicht weiter helfen ist da nach einer Woche noch Garantie drauf

Idk5526
Fragesteller

Okay. Danke trotzdem dir

2 Antworten

Das wird wohl kein "Feature" sein, sondern der Bildschirm ist leicht beschädigt. Vielleicht ist ein Staubkorn zwischen Plastikabdeckung und Bildschirm gewesen und durch Druck ist eine kleine Beschädigung entstanden. Ich glaube nicht, dass das einfach so weg geht. Wenn dann müsste man den ganzen Bildschirm auswechseln. Aber das macht keinen Sinn bei so einer kleinen Beschädigung.

Musst halt damit leben. Irgendwann fällt es dir gar nicht mehr auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vutar  08.09.2021, 21:07

Dann wäre das ja nicht genauso groß wie die Taskleiste

Das ist die Desktop Vorschau.

Probiere mal rechtsklick drauf und dann die Vorschau deaktivieren (Häkchen muss weg sein)

Idk5526
Fragesteller

Okay habs versucht, aber es ist bereits deaktiviert und ist trotzdem noch da

FLASHP0INT  08.09.2021, 21:10
@Idk5526

Hmm, was mir sonst noch einfällt wäre:
Taskleisten Fixierung aufzuheben so dass sie ausgeblendet wird.

Oder die Taskleistenfarbe zu ändern. evtl was dunkleres.

Idk5526
Fragesteller
@FLASHP0INT

Vielleicht hat es was mit dem Spiel zutun?

FLASHP0INT  08.09.2021, 21:21
@Idk5526

Schade, dann weiß ich auch nicht weiter. Von diesem Problem höre ich zum ersten mal...

Idk5526
Fragesteller
@FLASHP0INT

Habs jetzt gefunden das Problem, musste im Spiel auf Vollbild machen

FLASHP0INT  08.09.2021, 21:28
@Idk5526

Achso... einfacher als gedacht 😁
Aber seltsam dass nicht die ganze Taskleiste eingeblendet wurde sondern nur dieser Balken.

Idk5526
Fragesteller

Danke