Wie kann ich das Microsoft Konto entfernen?

4 Antworten

Das Microsoft-Konto unter Windows 10 entfernen

Wenn Du den PC mit einem Microsoft-Konto eingerichtet hast, kannst Du es jederzeit wieder entfernen und auf ein lokales Konto umsteigen. Dazu musst Du lediglich die "Einstellungen" über das kleine Zahnrad-Symbol im Startmenü öffnen und dort den Unterpunkt "Konten" wählen. Dort wählst Du aus der linken Auswahlleiste den Unterpunkt "Ihre Konten" und scrollst dann rechts nach unten bis zum Link namens "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden".

https://www.turn-on.de/tech/ratgeber/microsoft-konto-loeschen-unter-windows-10-so-wirds-gemacht-323264

Windows 10: Microsoft-Konto in lokales Konto ändern – So geht's

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-microsoft-konto-in-lokales-konto-aendern-so-geht-s/

AndreFrage368  06.04.2024, 03:46

Bei mir steht da nix mit auf lokalen konto nur "Mein Microsoft Konto Verwalten"

Wenn das Microsoftkonto das einzige Konto auf diesem PC ist, dann kann dies auch nicht entfernt werden. Entweder muss dazu ein neues lokales Konto angelegt werden und dann damit angemeldet werden (das neue lokale Konto muss ein Administratorkonto sein, oder man wandelt das bestehende Microsoft-Konto in ein lokales Konto um "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden". Damit ist man dann auf diesem PC mit einem lokalen Konto angelegt.

Das eigentliche Microsoft-Konto kann nur im Internet gelöscht werden.

https://account.microsoft.com/

Dazu hier anmelden auf Sicherheit --> erweiterte Sicherheitseinstellung und ganz unten auf Konto schließen. Bei der Nachfrage alle Punkte anhacken.

Dann Melde dich mal mit einem Lokalen Konto an.

Aber ich Denke mal das dein Windwos 10 über dein Konto Digital Aktiviert wurde,dann geht das nicht.