wie kann man bei audacity das mikro ausschalten wenn man nur was auf youtube aufnehmen will?

3 Antworten

Für einen Direktmitschnitt muss man in Audacity als Quelle die Stereosumme ("Waveausg.-Mix") auswählen. Dabei werden alle Signale der Soundkarte aufgezeichnet.

Um die eigentliche Quelle zu isolieren, öffne die Windows-Lautstärkeregelung - dort befindet sich ein virtuelles Mischpult. Aktiviere Lautstärke und WAVE. Schalte das Mikrofon stumm ("Ton aus"). Ich würde aber alle nicht benötigten Kanäle ebenfalls stummschalten, damit keine Störgeräusche von anderen Quellen in die Aufnahme gelangen können.

Um eine ganze Musikdateien aus YouTube zu kopieren, kannst Du z.B. das kostenlose FreeStudio von DVDVideoSoft installieren. Da gibt's dann auch keine Aussetzer oder Störgeräusche.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

Hier sind detaillierte Schritte zum Aufnehmen von Audio von YouTube mit Audacity:

  1. Laden Sie Audacity herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.
  2. Gehen Sie im oberen Menü der Audacity-Hauptoberfläche zu „Bearbeiten> Einstellungen“.
  3. Suchen Sie den Abschnitt „Aufnahme“ und klicken Sie auf die Option „Stereo Mix“. Klicken Sie dann auf die Option „OK“, um die neuen Einstellungen zu speichern.
  4. Öffnen Sie Audacity erneut, um das Programm unter der Einstellung „Stereo Mix“ auszuführen.
  5. Spielen Sie YouTube-Videos ab und klicken Sie auf die Aufnahme-Schaltfläche in Audacity. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Stopp“, wenn die Aufnahme abgeschlossen ist.

In diesem Tutorial finden Sie detailliertere Schritte: Wie nimmst du mit Audacity Audio von YouTube auf?

Du machst das aber kompliziert

Schau mal hier: http://convert2mp3.net/
da kannst du dir vom Video die mp3 erstellen lassen und dann downloaden.
Es gibt auch noch genügend andere seiten wie diese

mineturtle  22.02.2016, 13:27

Ich glaube er/sie will eigene Youtube Videos aufnehmen

Y0DA1  22.02.2016, 14:57
@mineturtle

na ich glaub, er/sie will die musik von einem video von youtube haben ;)