Audacity zwei Tonspuren

2 Antworten

Gleichzeitig aufnehmen geht eigentlich nur mit der Stereo-Summe. Womöglich kann man getrennte Spuren aufzeichnen, wenn man in der Windows-Lautstärkeregelung z.B. die Quelle "Wave" in der Balance auf den linken Kanal legt, die Quelle "Mikrofon" auf den rechten Kanal und dann die Stereo-Summe aufzeichnet. Anschließend die Spuren trennen und als Mono-Spuren bearbeiten.

Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert, einen Versuch wäre es aber wert.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

Seit wann kann man was mit Audacity aufnehmen? Eine zweite Tonspur kannst du mit:

Datei -> Importieren -> Audio...

erstellen.

Keschra
Fragesteller

Ähm man klickt auf aufnehmen und spricht dann. Dann nimmt man auf ^^

electrician  23.07.2014, 19:36

Frage: "Seit wann kann man was mit Audacity aufnehmen?"

Antwort: Seitdem es Audacity gibt. Schließlich ist das Programm ein Multi-Track-Recorder...