Wie erstelle ich einen Beat bei Audacity?

4 Antworten

Audacity ist eigentlich mehr ein reines Audio-Bearbeitungsprogramm. Beats und Samples sind dort nicht vorhanden. Ich kann dir ein gutes Programm empfehlen, MAGIX Music Maker ist ein günstiges, einfaches aber professionelles Musikprogramm. Des weiteren gibt es auch FL Studio.

Da ich kein Audacity verwerden, kann ich Dir da nicht helfen. Soweit ich weiß, ist das aber nur ein Soundeditor und kein Beatproduzent.

Probiere doch mal die kostenlose Software "LMMS" aus. Kannst Dir davor ja mal ein Videos auf youtube dazu anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du die passenden Samples hast, kannst Du etwas machen, was so ab den 1950er Jahren aufkam, wo man mit Tonbändern und Bandschnitt Musik gestaltete und diese "elektronische Musik" nannte. Es ist aber eine Fleißarbeit.

Am besten kaufst du dir FL Studio 12

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber