Stimme lauter/Beat leiser machen mit Audacity?

2 Antworten

Beat und Vocal sind zwei verschiedene spuren. du kannst die andere lauter/leiser als die andere machen, jedoch müsstest du gemerkt haben das dass nicht alles ist. wenn die stimmte im beat untergeht und alles einfach durcheinander ist wird es schwierig. vor allem mit diesem programm. 99% der beats sind nicht gut gemixt und deshalb so schwerfällig. man kann das keinen produzent übel nehmen die haben ja auch nicht deine vocals, Mikrophon oder sonst was. aber viel daran ändern kannst du auch nicht.

sowas kann man jedoch verhindern wenn man beats nimmt die klanglich nicht mit filtern oder anderen plug ins überhäuft sind. ist das klangbild simpler gestrickt, ist das auch leichter abmischbar

Nein, das kannst du nicht sinnvoll ändern.

Und wenn, nur mit großem Aufwand ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung