Frage von SpiritOfFurioso, 52

Wie trenne/mute ich in AUDACITY eine Tonspur?

Wenn man bei AUDACITY eine Tonspur öffnet, die eines Trailers eines Films, dann öffnet sich (bei mir zumindest) immer eine Datei, die ZWEI Tonspuren enthält. Man kann einen Unterschied zwischen der oberen und der unteren Tonspur erkennen, weshalb ich denke, dass das eine die Musik ist und die andere das Gesprochene Wort. Oder liege ich da falsch? Ich möchte, wenn es geht, die Musik ausstellen bzw stumm stellen, sodass nur das Gesprochene quasi zu hören ist. Aber wenn ich auf Stumm stelle, gehen beide Tonspuren aus, kann man es deshalb irgenwie trennen voneinenader? Geht das überhaupt?

Wäre Dankbar für Hinweise bezüglich Machbarkeit!

Antwort
von Nemesis900, 39

Die zwei Spuren die du da siehst sind von einer Stereo Datei, das eine ist der rechte und das andere der linke Kanal. Theoretisch wäre es möglich das auf der einen Spur nur Musik und auf der anderen nur das gerede ist, in 99% der Fälle wird das aber nicht so sein. Geh einfach mal auf der linken Seite neben der Tonspur wo der Titel der Datei steht auf den Pfeil nach unten dort steht Stereospuren trennen, damit machst du 2 separate Monospuren daraus.

Antwort
von SpiritOfFurioso, 31

Och man, entschuldigung Leute, ich habe es soeben selbst gefunden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten