Ist es möglich mit Audacity 2 Headsets gleichzeitig aufzunehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es entsprechende Anschlussmöglichkeiten gibt, sollte das kein Problem sein. Einfach mal anschließen und hören, was aus den Lautsprechern kommst. Alles, was Du gleichzeitig hörst, das kannst Du auch gleichzeitig aufnehmen.

Willst Du also alle Signale (2 x Mikrofon + PC-Sound) aufnehmen, so mischst Du am besten alles vorher in der Windows-Lautstärkeregelung und nimmst dann die Stereosumme ("Waveausg.-Mix") auf. Eine nachträgliche getrennte Bearbeitung ist dabei aber nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

Kauft euch ein Stand Mikrofon. Zu meiner Zeit ging es, meine ich nicht. Dennoch habe ich es auch nie ausprobiert. Du kannst auch zwei Audacity Programme öffnen. Zum Schluss legst du die beide Synchron. Fertig.

Meverick1007
Fragesteller

Ach, hatte ich gar nicht dran gedacht Danke :)

BlumgamTv  31.05.2016, 18:39

Klar, sehr gern!:)